Konsequenz ist gefragt

Ein paar Gedanken zu :

„Nichts relativieren: kein Eigentlich, kein Eventuell, kein Vielleicht. Bleib bei dir!“

Was heißt „nichts relativieren“ in dem von mir gedachten Kontext? Für mich bedeutet es klare Entscheidungen zu treffen und dann auch danach zu handeln und zu ihnen zu stehen.

Genau diese Haltung ist im Monent sehr wichtig und gefragt. Sie kann, ohne Übertreibung, Menschenleben retten.

Es geht darum, Kontakte zu meiden und zuhause zu bleiben, abgesehen von Bewegung in frischer Luft – konsequent!

Habe ich mich dafür entschieden? Stehe ich dazu und handle ich danach? Bleibe ich bei mir und mir treu?

Lasse ich mich von anderern verunsichern, die den Ernst der Lage noch immer nicht erkannt haben , die „eigentlich“ zuhause bleiben, aber eben leider nur eigentlich und nicht wirklich?

Ich kann durch entschiedenes Handeln meinen Beitrag für die Allgemeinheit leisten.

Es ist herausfordernd, aber gut zu schaffen!

Mag. Emmi Ott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.